Donnerstag, 1. November 2018

Montag, 29/10/2018  (und Dienstag Nachmittag)

Blog Eintrag von Cécile Ritter

Montag, eigentlich nicht ein Tag auf den man sich freut. Aber da wir in Amerika sind, sieht alles anders aus. Eigentlich wären wir auf den Mount Monadnock, nach dem Fuji der meistbestiegene Berg weltweit, gegangen. Doch das Wetter hat uns leider ein Strich durch die Rechnung gemacht. 
Ich füge trotzdem ein Foto von der Bergspitze des Mount Monadnock hinzu, damit wir uns alle ein Bild davon machen können, was wir gesehen hätten.




Der Tag war, dadurch dass das Wandern abgesagt wurde, sehr entspannend und erholend. Ich habe den Unterricht meiner Host-Zwillingsschwestern besucht und es war, wie in der Woche davor, sehr interessant, unterhaltsam und extrem lehrreich. Es ist faszinierend wie unterschiedlich das Schulsystem ist und wie viele Freizeitaktivitäten in der Schule angeboten werden (z.b. Field Hockey, Cross Country oder Football und noch vieles mehr.)

Am Abend haben zwei Aktivitäten statt gefunden. Zum Einen die Geburtstags Party von Constanze, und zum anderen ein Scary-Movie Abend. 

Beim Scary-Movie Abend haben wir uns zwei Filme angesehen. Truth or Dare und A Quiet Place. Die Filme waren zwar nicht wirklich “Scary”, aber es war schön zusammen zu sitzen. Wir haben aber auch geredet, vor allem die Jungs. Alles in allem war es ein sehr gemütlicher Abend.🙃

Auf der Geburtstagsparty von Constanze war ich nicht dabei, aber ich bin mir sicher es war ein riesen Spaß. ☺️


Zum Schluss will ich noch über Dienstag Nachmittag schreiben, da ich denke dass es noch toll wäre euch etwas über die Präsentation “Our Favorit Childhood Books”, aus erster Hand, mitzuteilen.
Für uns vier, Theresa, Chrissy, Anna, und mich war es ein riesen Erfolg und auch ein enormer Spaß. Wir haben ein paar Kindern unsere Bücher, “das kleine ich bin ich”, “mein kleiner Esel Benjamin”, “die Maus fliegt zum Mond” und “der Regenbogenfisch”, vorgelesen.




Danach haben wir mit den Kindern kleine “ich bin ich’s” gebastelt, auch ein paar Erwachsene waren daran interessiert. 😁😂 Es war klasse!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen